Die Milch macht's - Haferdrink Rewe Bio

Noch auf meinem alten Blog habe ich dieses Format ins Leben gerufen. Wir kennen den Werbeslogan aus den 90ern mit den bekannten Personen und dem Milchbärtchen. Heute ist dies überholt und die Milch als absolutes gesundes Lebensmittel in den Vordergrund zu stellen, vermisse ich Gott sei Dank. Immer mehr Menschen greifen zur pflanzlichen Alternative, nicht einmal aus dem Grund heraus selbst der veganen Lebensweise nachzugehen. Eine Entwicklung die ich persönlich einfach großartig finde, den die planzlichen Lebensmittel sind inzwischen fester Bestandteil im Milchregal geworden.

Trotz allem schmeckt pflanzliche Milch nicht wie herkömmliche und selbst ich hatte vor über 4 Jahren noch meine Probleme damit, genau meinen Geschmack zu treffen. Noch heute finde ich Marken und Sorten, die ich einfach richtig unlecker finde. Wirklich richtig warm geworden bin ich ausschließlich nur mit Hafermilch, diese lässt sich allerdings nicht aufschäumen um sich einen tollen Cappuccino zu kreieren.

Heute sprechen wir über den Rewe Bio Haferdrink, der knapp unter 1,50€ kostet. Wer schnell ist und Prospekte liest, bekommt ihn sogar schon für 1,30€. Für mich gibt es inzwischen immer ein Kriterium, was möchte ich mit den Produkt anstellen. Zum Aufschäumen ist die Milch überhaupt nicht geeignet, allerdings mag ich den Geschmack des Produkts pur auch recht gerne. Zum Backen sind mir die Sorten grundsätzlich egal, allerdings versuche ich auf Sojaprodukte wenn es geht zu verzichten. Zum Einen schmecken sie mir nicht, zum Anderen ist die Verträglichkeit nicht sonderlich gut.

Bei Nahrungsmittel spricht man grundsätzlich von Geschmackssache, so kann meine Meinung zum Produkt von deiner selbstverständlich abweichen. Die Milch hat einen sanften Geschmack, dennoch finde ich hat diese auch einen dezent cremigen Charakter. Wäre die Milch dicker, könnte man aus ihr ohne weiteres auch Schaum produzieren. Wenn ich meinen Matcha Shake aus Banane und Vanille mache, passt die Rewe Hafermilch einfach wunderbar hinein. Vor allem bevorzuge ich die Tatsache, das dem Produkt keinen Zucker zugesetzt wurde. Die meisten Drinks auf dem Markt sind mir zu süß und wenn ein Bestandteil schon Süße durch die Produktion mitbringt, sollte man auf Zuckerzusatz verzichten.
Das Produkt bekommt von mir einen Daumen nach oben, da der Preis einfach stimmt und sie ohne Schwierigkeiten im Supermarkt zu kaufen ist.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare