Die Milch macht's - Aldi Süd - Bio Haferdrink mit Mandeln

Wie man so einen unglücklichen Markennamen wählen kann, ist mir immer wieder die Frage. Es verwirrt am Ende ziemlich, aber da die Milch zu einer kompletten Reihe mit Tofu und co gehört, muss das wohl so. Ich gebe zu, ich war schon lange scharf auf dieses Produkt, da ich für diese Reihe hier einfach immer gerne neue Produkte austeste. Allerdings kann ich herb von der Sojamilch abraten, ich muss zugeben das ich nie etwas schlimmeres probiert habe. Heute soll es aber um das Produkt mit Hafer und Mandeln gehen.
Ein Vorteil, dass gerade immer mehr Menschen vom Verzehr von üblicher Milch abweichen. Das Angebot erweitert sich und es wird einfach immer leichter Pflanzenmilch zu kaufen. Inzwischen hat fast jeder Supermarkt eine kleine Auswahl, sprich das Angebot ist groß. Fakt ist, Kuhmilch fördert gerade in Ländern wie Deutschland wo viel Milch konsumiert wird Osteoporose. Das hier ein Zusammenhang besteht, brauche ich an dieser Stelle nicht erklären und wird ziemlich gut im Film "What the health" erklärt.

Die Bezeichnung "natürliches Aroma" ist in meinen Augen immer wieder eine Verbrauchertäuschung, da man mit dem Wort NATÜRLICH eben etwas vollkommen harmloses verbinden. Natürliche Aromen heißen deswegen so, weil sie auf natürlichem Boden wachsen, mit der Sache an sich hat das allerdings wenig zu tun. Das beste Beispiel sind Erdbeeren, dessen Aroma auf Holzspänen gewonnen wird. Erste Frage also, was hat dieses Aroma in diesem Pflanzendrink zu suchen? Ich finde nicht, das man irgendwas extremes aus diesem Produkt heraus schmecken kann. Fakt ist, je günstiger ein Produkt desto mehr Zusatzstoffe kommen darin vor.
Die Farbe ist leicht gelblich und nicht durchgehend/ geht ins durchsichtige. So kommt es mir vor, dass die Mischung an sich recht dünn ist. Es ist schon komisch, dass ich nach über 4 Jahren vegan sein, die Produkte rein farblich gesehen immer noch weiß haben möchte. Ich möchte also darauf raus, dass ein Anfänger von der Farbe im ersten Moment etwas abgeschreckt sein kann.

Mit 1,19€ die Packung haben wir hier wirklich einen richtig unschlagbaren Preis und die Tatsache das kein Zucker zugefügt wurde finde ich besonders vorteilhaft. Wenn ich doch mal in die Verlegenheit gerate Milch in meinen Kaffee tun zu wollen, finde ich gezuckerte Milch einfach eklig. Ich habe mir vor langer Zeit süßen Kaffee eben abgewöhnt und möchte selbst entscheiden ob ich etwas süß haben möchte, oder nicht.

Würde ich das Produkt nachkaufen? Logo,eine neue Packung steht bereits in meinem Kühlschrank weil das Produkt passt, allerdings nicht das Beste auf dem Markt ist. Nehmt euch beim nächsten Aldi Süd Einkauf einfach eine Packung mit und probiert selbst. Bei einem so niedrigen Preis tut es dann doch nicht weh, wenn das Produkt dann doch nichts ist.

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare