VEGAN Österreich - Kristina Unterweger - Arnold Pöschel

Inzwischen bin ich schon ziemlich lange Zeit ein großer Fan des Verlages NEUNZEHN. Wie ich immer so schön sage, entsprechen die Bücher einem Bilderbuch für Erwachsene. Nicht nur der Umband enspricht etwas besonderem, auch sind die Innenseiten immer auf das Buch selbst abgestimmt. Die Kochbücher aus der Länderserie sind grundsätzlich immer in diesem selbst gemalten Styl erstellt. Mich erinnert das an ein Kinderbuch von damals, dessen Namen ich leider schon vergessen habe. Was auf dem Umband zu sehen ist, passt selbstverständlich zur Küche des jeweiligen Buches.
Was passt besser zu Österreich als das berühmte Edelweiß. Bis jetzt habe ich schon einige Bücher aus der Länderreihe und liebe die ersten beiden Seiten ganz besonders. Die ersten Kontakte mit dem Verlag selbst hatte ich mit Kristina Unterweger und schätze ihre überaus freundliche Art. Nichts desto trotz hätte ich nicht gedacht, mit so einer hübschen Frau Kontakt zu haben. Kristina hatte ich in meiner Vorstellung irgenwie anders ausgemalt.
In Zusammenarbeit mit Arnold Pöschl ist ein einfach großartiges Kunstwerk entstanden, welches nicht nur Appetit macht, sondern auch ein paar Einblicke aus Österreich schenkt. Für mich nicht sonderlich verwunderlich, dass einige der Rezepte der süddeutschen Küche ähneln. Ich wohne am Bodensee, nahe der Vorarlberger Grenze und hier vermischen sich auch die Essgewohnheiten besonders am Dreiländereck.
Ein Rezept das ich unbedingt nächstes Jahr ausprobieren möchte, ist der Holundersekt. Verrückt, ich dachte erst ich hätte es mit Mineralwasser zu tun. Hab ich noch nie getrunken, von dem her bin ich natürlich auch irre gespannt in Bezug auf den Geschmack.

Das Buch gibt es natürlich auch bei Amazon oder im freien Buchhandel zu kaufen. Die Kochbücher sind ihrem niedrigen Preis weitaus überlegen. Hier spricht ein großer Fan, macht euch wenn ihr ein tolles Geschenk machen wollt selbst ein Bild, besonders vom neuen Buch VEGAN ÖSTERREICH.

Was ist euer Lieblingskochbuch, schreibt mir das gerne in die Kommentare. 

Liebe Grüße
Coco

You Might Also Like

0 Kommentare